Advent wie einst bei Oma im Spreewald - 3 Tage
Der Duft von Gänsebraten, Gebäck und Glühwein erfüllt die Luft und lässt Kindheitserinnerungen an Weihnachten wach werden. Zwischen einer winterlichen Stadtrundfahrt durch Cottbus, der stillen Magie des Spreewaldes und einem Besuch im charmanten Lübben entsteht eine Reise voller Wärme und Besinnlichkeit. Im Gasthaus „Froschkönig“ sorgen Gedichte am Weihnachtsbaum, ein singender Weihnachtsmann und duftendes Gebäck für echte Festtagsstimmung. Das Verzieren von Weihnachtskugeln macht diese Auszeit schließlich zu einem Erlebnis – wie einst bei Oma, nur noch ein bisschen zauberhafter.
Unterkunft / Hotel
Das 4-Sterne-Hotel Radisson BLU im Zentrum von Cottbus überzeugt durch seine zentrale Lage und seinen komfortablen Standard.
Das Haus verfügt über zwei Restaurants, eine Bar sowie einen modernen Spa-Bereich mit Sauna, Pool, Fitnesscenter und
Panoramablick über die Stadt. Die geräumigen Zimmer sind bequem über Aufzüge erreichbar und bieten eine angenehme
Ausstattung mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, TV, Telefon, Radio, Safe und kostenfreiem WLAN.
Reisecode: VET-13168-26
Veranstalter: Vetter Touristik RvGmbH, 06780 Zörbig
- Haustürservice
- Fahrt im modernen Reisebus
- 2x Übernachtung im 4-Sterne Hotel Radisson BLU in Cottbus
- 2x reichhaltiges Frühstücksbuffet
- 1x Abendessen am Anreisetag
- 1x Mittagessen im Gasthaus „Froschkönig“
- 1x Glühwein
- Stadtrundfahrt Cottbus
- Spreewaldrundfahrt mit Reiseleitung unter dem Motto „Traum der Adventszeit“
- Besuch der Stadt Lübben
- 1x weihnachtlicher Nachmittag im Gasthaus „Froschkönig“ inkl. gelesenen Versen am Weihnachtsbaum, Auftritt des singenden Weihnachtsmannes, Kaffeegedeck mit weihnachtlichem Gebäck, Vorführung Verzierung von Weihnachtskugeln
MTZ: 20 Personen / Es gilt die Stornostaffel A / Kurtaxe ist vor Ort zu zahlen.
3% FB bis 31.08.26
Radisson Blu
Details- Doppelzimmer477 €
- Einzelzimmer537 €
Ihr Vertragspartner bei Anmeldung einer Leserreise ist der jeweils genannte Reiseveranstalter. MZ Leserreisen ist lediglich Vermittler aller beschriebenen Reisen.
Bitte beachten Sie die Reisebedingungen (AGB) des jeweiligen Veranstalters, die Sie im Internet unter: www.mz.de/leserreisen einsehen können. Die Angebote zu den vertraglichen Reiseleistungen entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Die Veranstalter behalten sich Änderungen in den beschriebenen Reiseverläufen und Leistungen vor. Über diese werden Sie selbstverständlich vor Vertragsschluss unterrichtet. Bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl (MTZ) können die Reiseveranstalter vom Vertrag zurücktreten.






