Reisefinder

 
 

Magazin mit tollen Advents-, Weihnachts- und Silvesterreisen!

MZ-Frühlingsfahrt 2017 - Ostseebad Travemünde

Direkt am Meer und an der Mündung der Trave mit einmaligem Panoramablick auf die Lübecker Bucht und auf das Mecklenburger Land verbrachten wir im MARITIM Strandhotel drei erlebnisreiche Frühlingstage in herrlicher Umgebung mit vielen kleinen und großen Überraschungen.

Ganz entspannt reisten wir am Morgen in Richtung Ostsee. Bereits am Nachmittag wurden wir im MARITIM Strandhotel Travemünde erwartet. Nach der Begrüßung und dem Check-In konnten wir den Nachmittag ganz individuell gestalten. Vielleicht nahmen einige Ihren Nachmittagskaffee im Restaurant und Café „Über den Wolken" in der 35. Etage des Hotels, in 115 m Höhe mit einer herrlichen Aussicht, ein. Andere unternahmen einen ersten Strandspaziergang und genossen die frische Ostseebriese. Auch der unweit gelegene Hafen war ein lohnendes Ausflugsziel. Nach dem gemeinsamen Abendessen im großen Saal ließen wir gemeinsam den Tag mit MARITIMER Unterhaltung ausklingen.

Gut gestärkt vom Frühstücksbuffet unternahmen wir am zweiten Tag mit unserem örtlichen Reiseleiter einen Ausflug entlang der Ostseeküste zu einer ganz besonderen Entdeckungstour. Über den Timmendorfer Strand und der Holsteinischen Schweiz fuhren wir nach Laboe zur Sonnenseite der Kieler Förde. Hier, am Marine-Ehrenmal, dem Wahrzeichen der Region und dem Technischen Museum U-995 konnten wir ganz nach Belieben einen Streifzug entlang der Uferpromenaden unternehmen. Weiterhin besuchten wir ein 600 Jahre altes Bauernhaus mit einem außergewöhnlichen Bauernmarkt. Im Karls Erdbeerhof Warnsdorf konnten wir in rustikalem Ambiente nach Herzenslust stöbern, schlemmen, schauen und kaufen. Am Abend genossen wir dann zum Galaabend mit festlichem Gala-Buffet auch die "Matrosen in Lederhosen".

Nach dem Frühstück nahmen wir am dritten Tag langsam Abschied von der Ostsee. Auf der Rückreise besuchten wir die unweit gelegene Hansestadt Hamburg und unternahmen eine kurzweilige Stadtrundfahrt durch die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Anschließend konnten wir noch ein wenig an den Landungsbrücken bummeln bevor wir die Heimreise antraten.

Veranstalter: Sachsen-Anhalt-Tours Halle GmbH

Impressionen