Reisefinder

 
 

Unser Leserreisen-Katalog für Weihnachts- und Silvesterreisen!

DuMont-Silvesterreise an Bord der Swiss Tiara

Reiseimpressionen unserer Reisebegleitung, Heike Mücke-Lehmann:

Gerne möchte ich über die Silvesterreise auf der Swiss Tiara, bei der ich als Reisebegleitung für den DuMont Verlag an Bord war, berichten. Die Swiss Tiara habe ich als sehr schönes, komfortables Schiff kennengelernt, mit einem tollen Ambiente. Sauberkeit, Ausstattung, Hygiene – einfach fabelhaft. Als besonders positiv habe ich die ruhige und familiäre Atmosphäre auf dem Schiff empfunden. 

Die Kabinen empfand ich als überraschend groß. Die Betten waren bequem und die Schränke boten ausreichend Ablagemöglichkeiten. Sämtliche Mahlzeiten waren vielfältig und abwechslungsreich. Das Restaurant wirkte hell, freundlich und elegant. Gleich am Anfang konnte man einen Tisch bestellen, um mit Freunden/Bekannten gemeinsam am Tisch zu sitzen.

Die Ausflüge waren super organisiert und interessant. Selbst beim Start zu den Ausflügen ging alles ruhig zu, was nicht zuletzt den beiden hervorragenden Reiseleitern André und Reiner zu verdanken war. Sehr lobenswert war die besondere Rücksichtnahme auf mobil eingeschränkte Passagiere. Durch den Audioguide für alle Ausflugsgäste konnte den örtlichen Reiseleitern immer gut zugehört werden, ohne unmittelbar bei ihnen stehen zu müssen.

Der Service an Bord sucht seinesgleichen! Vom Kabinensteward bis zum Kellner – alle waren freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und sind auf die Wünsche der Passagiere eingegangen. Jeden Abend lag in der Kabine ein Informationsblatt für den nächsten Tag, so dass jeder Passagier seinen kommenden Tag in aller Ruhe vorbereiten konnte. Als super Idee habe ich die Crew Show am 3. Abend empfunden. Vom Handtuch falten über ein Gitarren Solo bis zum Macarena Tanz, die Gäste konnten sich von den „besonderen Fähigkeiten" der Crewmitglieder unterhalten lassen - es wurde nicht mit Beifall gespart.

Ganz besonders erwähnen möchte ich die beiden Reiseleiter André und Reiner. Sie haben hervorragende Arbeit geleistet, waren immer ansprechbar und haben versucht alle kleinen und großen Wünsche zu erfüllen. Jeden Morgen weckte André alle Gäste, die es wünschten, mit seinem Morgenradio, was schon für gute Laune in den frühen Stunden des Tages sorgte.

Fazit: Eine tolle, top organisierte Reise mit zwei sehr professionellen Reiseleitern auf einem komfortablen Schiff, die mir noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben wird.

Reiseveranstalter: Globalis Erlebnisreisen GmbH

Impressionen